Impulse und Dialoge - Die Nachfolgeexperten

Rechtssicher handeln bei der Gestaltung von Verträgen, Vollmachten und Testamenten

DATUM:

17. November 2021

UHRZEIT:

18:30 Uhr – präsenz

LOCATION: Restaurant “La Terrazza” – Golfanlage Clostermanns Hof, Heerstraße 2, 53859 Niederkassel

 

Die Nachfolgeexperten

Impulse & Dialoge – Einladung zur Vortragsveranstaltung am 17. November 2021 um 18:30 Uhr (präsenz) in Niederkassel

Rechtssicher handeln bei der Gestaltung von Verträgen, Vollmachten und Testamenten

Ein kleiner Einblick in die spannenden Vorträge…

Nach Shutdown, Kurzarbeit etc. folgen nun für Unternehmen Materialknappheit und Lieferengpässe. Unternehmen haben hierdurch auf der einen Seite Schwierigkeiten, Kundenaufträge zu erfüllen und zugesagte Preise und Fristen einzuhalten, andererseits stehen sie auf der Zulieferseite Verzögerungen und Preisaufschlägen gegenüber.

Welche Handlungsempfehlungen bestehen? Kann und sollte man seine Verträge ggfls. anpassen? Welche Besonderheiten sind bei einem Unternehmensverkauf zu beachten?

Sind Sie für den Notfall bestmöglich abgesichert? Dazu gehören z.B. rechtssichere Vollmachten, Verfügungen sowie ein Unternehmertestament.

In der Praxis stellen wir immer wieder fest: Eine Vielzahl von Unternehmern hat kein Testament errichtet oder das bestehende Testament wurde schon seit vielen Jahren nicht auf seine Aktualität hin überprüft. Es ist nachvollziehbar, dass eine Beschäftigung mit dem eigenen Testament nicht unbedingt die angenehmste Tätigkeit ist, für die Sicherung des eigenen Unternehmens ist sie aber unerlässlich. Ebenso wie die zu erteilenden Vollmachten, die den Fortbestand des Unternehmens sichern, während der Unternehmer selbst nicht agieren kann.

Die Vorträge geben Empfehlungen, wie Verträge, Vollmachten und Testamente gestaltet und angepasst werden sollten, um Risiken abzuschwächen und negative Folgen zumindest künftig möglichst zu vermeiden.   

Die Nachfolgeexperten

HINWEISE & ANMELDUNG

Veranstaltung inkl. Getränke & Imbiss: p. P. 30,00 Euro zzgl. MwSt. Die Teilnehmerzahl wird voraussichtlich auf 20 Personen begrenzt.

Wir achten auf Ihre Gesundheit – selbstverständlich beachten wir sämtliche Hygienemaßnahmen und richten uns nach den aktuellen behördlichen Vorgaben.

Anmeldung zur Veranstaltung am 17. November 2021 in Niederkassel

1 + 0 = ?