Unternehmensnachfolge – Die NachfolgeExperten laden ein zur Veranstaltungsreihe -Impulse und Dialoge- 2021
Informiert bleiben | Zukunft gestalten – Impulse | Gespräche | Diskussionen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie herzlich einladen zu persönlichen Gesprächen und direkten Informationsaustausch bei der Veranstaltungsreihe „Impulse und Dialoge“ 2021 des von uns ins Leben gerufenen Vereins Die Nachfolgeexperten e.V., die wir zukünftig vierteljährlich in Niederkassel und Köln durchführen werden.
Wir möchten mit Ihnen über das Jetzt und die Zukunft Ihres Unternehmens und Ihrer Unternehmensnachfolge diskutieren und Ihnen durch Impuls-Vorträge und konkrete Praxisbeispiele wesentliche Informationen mitgeben.
Selbstverständlich gehen die Experten auf Ihre speziellen Anliegen ein. Sie haben konkrete Fragen oder weitere Themen? Diskutieren Sie mit uns oder schreiben uns an info@die-nachfolgeexperten.de. Wir werden Ihre Themen für das Programm berücksichtigen.
Angesichts der jetzigen Situation beachten wir selbstverständlich sämtliche Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen. Die Teilnehmerzahl wird voraussichtlich auf 20 Personen begrenzt.
HINWEISE & ANMELDUNG
Veranstaltung inkl. Getränke & Imbiss: p. P. 30,00 Euro zzgl. MwSt.
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung unter: info@die-nachfolgeexperten.de (Stichwort: Veranstaltung und Termin) oder rufen Sie uns gerne an: 02208 9464-0. Nutzen Sie gerne unser Anmeldeformular, siehe unten auf dieser Seite.
Für Sie als Mandant/in der BWLC ist die Teilnahme an diesen Veranstaltungen kostenfrei.
Termine und Themen Unternehmensnachfolge – Die Nachfolgeexperten e.V.
Jetzt Unternehmen kaufen/verkaufen in der Corona-Krise?
19. Mai 2021 – 18:30 Uhr – Niederkassel
Veranstaltungsort: Restaurant “La Terrazza” im Clubhaus der Golfanlage Clostermanns Hof, Heerstraße 2, 53859 Niederkassel
09. Juni 2021 – 18:30 Uhr – Köln
Veranstaltungsort: Dr. Franzke Haase Bareis Rechtsanwälte PartGmbB, Von-Groote-Str. 28, 50968 Köln
Referenten
- Dipl.-Kfm. Harald Braschoß, WP/StB, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.), www.bwlc-steuerberater.de
- Dipl.-Kfm. Manfred Rinderer, www.concess.de
Worauf sollten Verkäufer achten
- Corona wirkt als Beschleuniger der bisherigen Trends
-
Dadurch verstärkt sich der Käufermarkt, mit zunehmender Know How Bündelung
-
„Cherry Picking“ nimmt noch weiter zu
-
Geschäftsmodell intakt?
-
Organisation / Personalstruktur
-
Produktionsbetrieb / Anlagenkonfiguration
-
Finanz- und Liquiditätsstruktur
-
Bereitstellung wichtiger Dokumente (exemplarisch
Worauf man steuerlich achten sollte
- Ist das Unternehmensmodell strategisch haltbar?
- Ist Übergabe-/Verkaufsstrategie definiert und umgesetzt?
- Umsetzung der Verkaufs-/Übergabestrategie
- Optimale Übergabe/Verkauf eines Unternehmens
- Ein Verkauf/Übergabe während Corona-Zeiten
Ich hab’s geahnt, aber ich hätte nie gedacht… Cyber & D&O-Risiken, Liquiditätsengpässe
18. August 2021 – 18:30 Uhr – Niederkassel
Veranstaltungsort: Restaurant “La Terrazza” im Clubhaus der Golfanlage Clostermanns Hof, Heerstraße 2, 53859 Niederkassel
25. August 2021 – 18:30 Uhr – Köln
Veranstaltungsort: Dr. Franzke Haase Bareis Rechtsanwälte PartGmbB, Von-Groote-Str. 28, 50968 Köln
Referenten
- Dipl.-Ing. agr. Hartmut Schulze-Edinghausen, www.h-schulze-edinghausen.plansecur.de
- J. Julius Martini, www.contrust.com
Weitere Informationen folgen…
Corona – Quo vadis? Rechtssicher handeln bei der Gestaltung von Verträgen, Vollmachten und Testamenten
17. November 2021 – 18:30 Uhr – Niederkassel
Veranstaltungsort: Restaurant “La Terrazza” im Clubhaus der Golfanlage Clostermanns Hof, Heerstraße 2, 53859 Niederkassel
24. November 2021 – 18:30 Uhr – Köln
Veranstaltungsort: Dr. Franzke Haase Bareis Rechtsanwälte PartGmbB, Von-Groote-Str. 28, 50968 Köln
Referenten
- Katharina Winand, Rechtsanwältin, www.bwlc-rechtsanwaelte.de
- Monika Essers, Rechtsanwältin, www.busch-essers.de
Weitere Informationen folgen…